Zum Inhalt springen

#künst – Kunst in der Krise

Das war #künst 2022 – Kunst in der Krise

Die Corona-Zeit hat uns in zahlreichen Bereichen des Alltags beschnitten und nahm uns Freiheiten, die für uns Menschen selbstverständlich geworden sind.

Gerade für uns als Künstler gingen diese Einschnitte sehr tief. Von den Auftritten, der Interaktion mit dem Publikum, der Gage, ja vom Künstler selbst wurde vieles abgeschnitten, es blieb gerade noch die nackte Kunst übrig.

Mit unserem Projekt „KÜNST” konnten wir in den letzten beiden Jahren zahlreiche österreichische Künstler:innen portraitieren, um zu zeigen, dass unser Schaffen eine Krise zu überdauern imstande ist.

Am 21.09.2022  wurden bei unserer Vernissage im Posthof die Originale in einem abwechslungsreichen Abend präsentiert: #künst . Vernissage . Kabarett . Musik

Mit Showacts von
Yasmo
Benedikt Mitmannsgruber
Peter Mayer
Mella Casata
Norbert Peter
James Jive

Die Originale könnnen noch bis Ende November 2022 im Posthof besichtigt werden!

Das Buch zur Ausstellung #künst – Kunst in der Krise kann in unserem Shop erworben werden.

Danke an alle Mitwirkenden und Besucher!

making-of pics by Andreas Wenter